Analytics & Ads
Apps

Apps für Google Analytics und Facebook Ads

Social Media Marketers haben es jetzt leichter ihr Business mobil zu verwalten. Sowohl Google, als auch Facebook, haben Apps veröffentlicht, die das Monitoring von unterwegs in bequemer Weise erlauben.

Während Analytics für Android schon eine Weile erhältlich ist, können sich nun auch iOS-Nutzer auf die unkomplizierte App freuen. Aufgrund seiner klaren Struktur ist die mobile Variante vor allem für Anwender interessant, die einen schnellen Überblick detailreichen Informationen gegenüber vorziehen. Für die App wird mindestens iOS 6.0 benötigt. Lauffähig ist sie auf allen iDevices, optimiert jedoch für das iPhone 5/5s.

Eine Übersicht über laufende Facebook-Kampagnen bietet hingegen die Facebook Ads App. Wobei nicht nur eine Einsicht, sondern auch die Verwaltung möglich ist. So können Kampagnen pausiert oder aktiviert werden und Budgets verwaltet. Facebook Ads wird zeitgleich für iOS und Android ausgerollt.

(Quellen: thomashutter.com / t3n.de)