Blog Facebook
Design

Das neue Facebook Design ist da – was Sie jetzt beachten sollten

FB Design 3
(Screenshot: Facebook)

Plattformen wie Facebook unterliegen einem steten dynamischen Prozess. Mal sind es kleine Funktionen und Inhalte, die sich weiterentwickeln, mal größere Baustellen, wie umfassende Neuerungen im Design.

Mit dem neuesten Update, welches seit April flächendeckend ausgerollt wird, gehen größere Veränderungen im Design einher, die unter Umständen eine Überarbeitung Ihres Profils notwendig machen. Informationen zur Seite wie Öffnungszeiten, Kontaktdaten oder die Anzahl der Likes sind nun links angeordnet. Als Seitenbetreiber finden Sie Statistiken und Benachrichtigungen zu Ihrem Account auf der äußersten rechten Spalte. Die Vorschaubilder zu den Tabs wurden entfernt, dafür lassen sich diese nun bequem hinsichtlich der Reihenfolge anpassen.

Die neue Anordnung ist schnell nachvollzogen, mehr Aufwand haben Nutzer im Umgang mit den Bildformaten. Speziell bei Designs, die Profil- und Titelbild als Einheit behandeln, ist nun eine Anpassung notwendig. Der Blogger Jon Loomer hat hierzu einen sehr nützlichen Beitrag verfasst. Die Beispielgrafik zeigt auf, für welches Anzeige-Format Sie welche Bildgrößen verwenden sollten.

Doch gewöhnen Sie sich am besten nicht allzu sehr an das neue Facebook, denn gerüchteweise lässt bereits das nächste Update nicht allzu lange auf sich warten.

(Quelle: futurebiz.de)