News
Tools

Dashlane: Schluss mit dem Passwort-Frust

dashlane-logo-maynwalt

(Quelle: dashlane.com)

Ob Excel-Tabelle, Merkzettel oder spezifische Apps – heutzutage können sich die wenigsten Menschen ihre Passwörter ohne Hilfe merken. Zu häufig wird man aufgefordert sie zu ändern oder durch neue Regeln vom üblichen Muster abzuweichen.

Über die reine Merkfunktion hinaus ging bislang kaum ein Tool. Das will das Start-Up Dashlane mit seinem gleichnamigen Produkt nun ändern. Neben der reinen Verwaltungsfunktion, ist es mit dem Passwort-Manager nun möglich Passwörter auch im Tool selbst zu ändern. Das entsprechende Feature trägt den naheliegenden Namen „Password Changer“. 75 große Websites wie Amazon, Apple oder Box.com sind bereits integriert.

Aktuell ist ein Passwortwechsel nur manuell möglich. Künftig soll das Tool in Lage sein, Nutzerdaten in festgelegten Abständen automatisch zu aktualisieren. Ob es künftig auch möglich sein wird weitere Webseiten selbst hinzuzufügen ist nicht bekannt.

Die Nutzung auf einem Endgerät ist kostenlos. Für weitere Features wie die Synchronisation auf mehreren Geräten gibt es eine Premium-Version, die mit 39,99 $ jährlich zu Buche schlägt.

(Quelle t3n.de)