dmexco 2014
Digital Business

Köln erwartet das nächste Messe-Highlight: Dmexco 2014

dmexco-2014

Vor wenigen Tagen endete die diesjährige Gamescom, doch in Kürze ist Köln erneut Zentrum der digitalen Kultur. Die Dmexco ist die weltweit größte Fachmesse der digitalen Wirtschaft und findet dieses Jahr zum sechsten Mal statt.

Der Event ist ausschließlich für Fachpublikum zugänglich und findet diesmal von 10. – 11.09. in den Hallen 6, 7 & 8 der Koelnmesse statt.

Kongress & Expertenvorträge

Auch dieses Jahr werden wieder zahlreiche Experten vor Ort sein und Vorträge zu den unterschiedlichsten Themen des Digital Business halten. Darunter Lee Brown (Head of Global Sales, Tumblr), Caroline Taylor (CMO, IBM Europe), Jonah Peretti (CEO, Buzzfeed), Anke Schäferkordt (Co-CEO, RTL Group) und viele mehr. Ein Großteil der Vorträge werden auch als Livestream über den offiziellen Youtube-Kanal der Messe zu sehen sein.

Interaktive & kommunikative Angebote

Nur zuhören ist langweilig. Das wissen auch die Veranstalter, weshalb es neben interessanten Vorträgen auch zahlreiche Möglichkeiten zum Networking geboten werden, wie bspw. in der Agency Lounge oder im Start-Up Village, wo Jungunternehmer die Möglichkeit haben werden potentiellen Geschäftspartnern Ihre Projekte vorzustellen. Gruppenarbeit ist in den Work Labs Programm. Hier werden praxisbezogene Themen in kleinen Gruppen von 35 bis maximal 70 Leute zusammen mit Experten behandelt. Im Rahmen der Debate Hall wird es Zuhörern darüber hinaus möglich sein an Live-Votings zu Themen teilzunehmen, welche von Marketing-Experten diskutiert werden.

Party

Speziell zugereiste Gäste werden sich darüber freuen das Kölner Nachtleben im Anschluss an den ersten Messetag zu entdecken. Die offizielle Dmexco Party findet am 10.09. ab 20:30 im Wartesaal am Dom statt. Zu hören gibt es tanzbare Clubsounds von DJ Matt. Der Eintritt kostet stolze 100 € zzgl. MwSt., dafür ist Essen vom Buffet und Trinken inklusive.

MaynWalt treffen

Das MaynWalt-Team lässt sich das Spektakel natürlich nicht entgehen und wird geschlossen zugegen sein. Wir freuen uns darauf neue Kontakte zu knüpfen, einen Einblick in die Arbeitsweise global agierender Unternehmen zu gewinnen und spannende Erfahrungen zu machen.