Advertising
Premium Video

Facebook Premium Video – 100 Mio. Nutzer in 24 Stunden erreichbar?

facebook-premium-video-ads

 Screenshot: socialbakers.com

Eine schier unglaubliche Zahl veröffentlichte Futurebiz in einem kürzlich veröffentlichten Artikel. Spieleentwickler King konnte mit dem Anzeigen Format „Facebook Premium Video“ einen großen Werbeerfolg verbuchen.

Das Format gilt immer noch als umstritten, da sich viele Nutzer von automatisch ablaufenden Videos im News-Feed gestört fühlen. Nichtsdestotrotz setzte der „Candy Crush“-Entwickler King auf diese Anzeigenform und hat dabei scheinbar alles richtig gemacht.

Die neun Kurzvideos haben eine Länge von je 15 Sekunden und wurden somit quasi bereits konsumiert, bevor sich der Empfänger dazu entscheidet den Clip wegzuklicken. 70% der erreichten Nutzer waren über ein mobiles Gerät eingeloggt.

Aktuell stellt Facebook das Anzeigenformat nur für ausgewählte Großunternehmen bereit. Zusätzlich muss deren Firmenseite über hochwertige Inhalte, gemäß Facebook-Richtlinien, verfügen. Ob und wann der Zuckerberg-Konzern Premium Video Ads auch für kleinere Unternehmen freigibt, ist noch nicht kommuniziert worden. Kleinere Werbekunden können ihre Videos jedoch per normaler Anzeige im Feed bewerben. Auf die effektive Autoplay-Funktion müssen sie allerdings vorerst verzichten.

(Quellen: futurebiz.de & allfacebook.de)