XingQuartalszahlen

Xing: Wachstumsschub im 3. Quartal 2014

Xing-Logo

Mit dem rasanten Aufstieg von Linkedin in den letzten Jahren, prophezeite so mancher Experte ein mögliches Ende von Xing. Doch das Business-Netzwerk wächst parallel mit starken Zahlen weiter.

Während die Nutzungszahlen bzgl. sozialer Netzwerke allgemein leicht sinken, erreichte Xing im dritten Quartal 2014 einen Schub im Umsatz von 20% auf 26 Millionen Euro. Einen hohen Anteil daran hatten die kostenpflichtige Premiummitgliedschaft und der Dienst E-Recruiting. 282.000 neue Mitglieder sorgten für das höchste Quartalswachstum seit dem Börsengang 2006.

Mit 7,6 Millionen Visits im Monat ist man laut einer Analyse durch SmiliarWeb zwar weiterhin von den astronomischen Zahlen eines Facebook entfernt (599 Millionen Visits), kann sich unter den Social Networks allerdings auf Platz 10 mit Tendenz nach oben einpendeln. Der direkte Konkurrent Linkedin liegt mit 7,4 Millionen Visits knapp dahinter.

Somit gehört Xing aktuell zu den wenigen wachsenden Social Networks und bleibt Marktführer in seinem Segment.

(Quelle: absatzwirtschaft.de)