TwitterAnalyse

Twitter Analytics – der Dienst öffnet sein Dashboard für alle

twitter-analytics

Bislang war die Analyse-Funktion nur Werbefachleuten und verifizierten Nutzern zugänglich. Nun kann jeder, dessen Account älter als 14 Tage ist, auf Twitter Analytics zugreifen.

Werbung spielt auf Twitter eine immer größere Rolle. Wie Sie den Kurznachrichtendienst für Ihr Business nutzen können, haben wir bereits in diesem Artikel beschrieben. Durch die Öffnung für alle Nutzer steigt jedoch auch der Wettbewerb.

Das Dashboard bietet Informationen darüber wer die Follower sind, woher sie kommen und wie diese mit den eigenen Tweets interagieren. Darüber hinaus haben Privatnutzer nun Zugriff auf das Tool Twitter Cards. Damit lassen sich Videos, HTML-Codes und mehr zu einem Tweet hinzufügen. Dies ist speziell für Werbetreibende interessant, um mehr Aufmerksamkeit zu generieren und einem Beitrag Individualität zu verleihen. Die Nutzeroberfläche ist bereits auf Deutsch verfügbar.

(Quelle: business.chip.de)