Content Marketing: In 5 Schritten eine erfolgreiche Kampagne starten

Klassische Werbung, die auf Werbeversprechen und einen eingleisigen Kommunikationsstil setzt, hat in der heutigen Zeit immer weniger Aussicht auf Erfolg. Der Durchbruch der digitalen Medien führt zunehmend zu einer selbstbestimmten Lean-Forward-Mentalität beim Konsumenten. Um sein Interesse zu gewinnen, benötigen Sie Inhalte, die ihn tatsächlich interessieren. Übliche Formate für Web-Content sind Blogs, Videos, Bildergalerien, Tutorials oder

weiterlesen...

Qwant: Axel Springer Verlag investiert in Suchmaschine

Nach den NSA Enthüllungen durch Edward Snowden konnten datenschutzfreundliche Suchmaschinen einen deutlichen Zuwachs verzeichnen. Der Axel Springer Verlag hat die Zeichen der Zeit erkannt und sich mit 20% bei dem Neuling Qwant beteiligt. Der Verlag hatte sich zuletzt immer wieder deutlich als Google-Kritiker positioniert. Der Vorstandsvorsitzende Mathias Döpfner veröffentlichte am 03. April einen offenen Brief

weiterlesen...

Google My Business – So funktioniert es

Kürzlich haben wir Ihnen erklärt wie Sie Google+ Local nutzen und welche Vorteile Sie davon haben, wenn Sie diese Einträge selbst verwalten, statt Sie von Google automatisch verwalten zu lassen. Mittlerweile hat Google „My Business“ gelauncht und die Dienste Search, Maps und Google+ für Unternehmen in einem Administrationsbereich zusammengefasst. Wie Google My Business funktioniert, haben

weiterlesen...

Facebook: Interaktion trotz sinkender Reichweite steigern

(Screenshot: Thinkstock) Mit rund 27,38 Millionen konnte Facebook die Anzahl aktiver Mitglieder in Deutschland seit 2010 mehr als vervierfachen. Für Unternehmen gibt es kaum eine attraktivere Plattform, wenn es um die direkte Interaktion mit dem Kunden geht. Die Kehrseite der Medaille ist eine immer größer werdende Flut an Informationen, welche mit verschärften Filtermaßnahmen seitens der

weiterlesen...

Das neue Facebook Design ist da – was Sie jetzt beachten sollten

(Screenshot: Facebook) Plattformen wie Facebook unterliegen einem steten dynamischen Prozess. Mal sind es kleine Funktionen und Inhalte, die sich weiterentwickeln, mal größere Baustellen, wie umfassende Neuerungen im Design. Mit dem neuesten Update, welches seit April flächendeckend ausgerollt wird, gehen größere Veränderungen im Design einher, die unter Umständen eine Überarbeitung Ihres Profils notwendig machen. Informationen zur

weiterlesen...

„Login and Pay“ – die neue PayPal Alternative?

(Screenshot: Amazon Payments) Seit vielen Jahren ist PayPal die unangefochtene Nr. 1 unter den Online-Bezahlmethoden. Die seit 2007 als Bank agierende eBay-Tochtergesellschaft stand bereits häufiger wegen undurchsichtiger Kontosperrungen und teils hohen Gebühren in der Kritik. Amazons neuer Dienst hat von daher das Potential zu einer echten Alternative heranzuwachsen. Das als „One-Click“-Lösung konzipierte Prinzip richtet sich

weiterlesen...

Besser im Internet gefunden werden mit Google+ Local

Für Unternehmen ist es heutzutage ebenso wichtig einen Eintrag in Google+ Local (ehemals: Google Places) zu haben, wie vor 10 Jahren in den Gelben Seiten vertreten zu sein. Wie Google+ Local funktioniert und wieso ein gut gepflegter Eintrag ein wichtiger Baustein Ihrer Neukundengewinnung ist, verraten wir Ihnen im folgenden: Was ist Google+ Local? Wenn Sie

weiterlesen...

Wir sind Google Partner!

Wir haben uns erfolgreich für neue Google Partners Programm qualifiziert! Wir dürfen uns nun offiziell als „Google Partner“ bezeichnen und sind in der Google Partnersuche aufgeführt: https://www.google.com/partners/#a_profile;idtf=07924729576744198194;

weiterlesen...

Wir bieten Praktikumsplätze im Bereich Online-Marketing

Die MaynWalt Medien GmbH mit Sitz in Köln bietet Homepages & Online-Marketing für kleine Unternehmen. Im Fokus steht die Neukundengewinnung über den Vertriebskanal Internet. Erreicht wird dies durch die Versorgung der Kunden mit modernsten, günstigen Homepages und dazu passenden Online-Marketingmaßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung, Google Adwords Kampagnen, Google+ Local Einträge oder Facebook Unternehmensseiten. Das Motto von MaynWalt

weiterlesen...

dmexco 2012 – unser Erfahrungsbericht

Eine der größten Messen weltweit im Bereich Digital Marketing – das ist die dmexco in Köln. Wir waren vor Ort, lesen Sie hier unseren Bericht. Eine der größten Messen weltweit im Bereich Digital Marketing – das ist die dmexco in Köln. Wir waren an beiden Messetagen vor Ort um die neuesten Trends und Angebote zu erforschen

weiterlesen...