Facebook testet Statusmeldungen mit Ablaufdatum

Der heftig arbeitende Facebook-Algorithmus zur Filterung relevanter und irrelevanter Statusmeldungen könnte künftig etwas Entlastung bekommen. Aktuell testet der Konzern zeitlich begrenzte Posts. Ausgewählte iOS-Nutzer können derzeit wählen ob sie ihre Meldungen dauerhaft oder für einen Zeitraum zwischen einer Stunde und sieben Tagen anzeigen möchten. Das ist praktisch, wenn man die Plattform etwas bewusster nutzen und

weiterlesen...

DMEXCO 2014 Bericht – Trends & Highlights

Die größte deutsche Messe der digitalen Wirtschaft hat auch dieses Jahr wieder rund 30.000 Fachbesucher angelockt, welche sich über drei Hallen hinweg bei 800 Ausstellern umsehen und an diversen, teils interaktiven Konferenzen teilnehmen konnten. Auch wir waren dabei und das sind unsere Highlights. Auffallend war vor allem der hohe Standard, der sich durch die Gesamtgestaltung

weiterlesen...

Social Media Anwenderkonferenz 2014

Am 04. September fand in der FH Köln die 7. Social Media Anwenderkonferenz statt. Unser Mitarbeiter David Timsit war zu Gast und fasst die Essenz seiner Eindrücke in diesem Bericht kompakt zusammen. Wie in den Jahren zuvor, fanden sich wieder zahlreiche Fachleute aus verschiedenen Branchen ein um Vorträge zu Ihrer persönlichen Arbeit im Social Media

weiterlesen...

Aktionstag für Netzneutralität – Battle For The Net

(Quelle: Battle For The Net) Morgen, den 10. September, werden einige namhafte Websites ihre Seite symbolisch verlangsamen um auf die Wichtigkeit der Netzneutralität hinzuweisen. Eines der Grundprinzipien des frühen Internets war die Gleichbehandlung aller Datenübertragungen durch Internetanbieter. Den Netz-Betreibern ist dieses Prinzip jedoch schon lange ein Dorn im Auge. Diese argumentieren sie könnten durch unterschiedliche

weiterlesen...

IFA 2014 – 5 Highlights im Überblick

Auch dieses Jahr waren bislang wieder über 200.000 Fachleute, Gadget-Fans und Freunde der Unterhaltungselektronik in Berlin, um einen Blick auf kommende Technologie zu werfen. Die aus unserer Sicht interessantesten Highlights haben wir hier für Sie zusammengefasst. Die Entwicklung der TVs hin zur hauseigenen Kinoleinwand dürfte niemanden überraschen. Auch dieses Jahr übertrumpfen sich die Hersteller wieder

weiterlesen...

WordPress 4.0 erschienen – das ist neu

Das letzte große Update ist schon eine Weile her, umso gespannter warteten Webmaster und Blogger auf den nun vorliegenden Release. Bahnbrechendes bringt dieser zwar nicht mit, dafür einige sehr nützliche Änderungen. Speziell der Editor hat eine Generalüberholung erfahren.Dieser ist nun skalierbar und passt sich in Form wie Größe dem Inhalt an. Die Werkzeugleiste wird beim

weiterlesen...

Ausblick: iPhone 6 Präsentation

(Quelle: Yaya888, Gizmobic) In einer Woche wird das neue iPhone vorgestellt. Zur Einstimmung haben wir in diesem Artikel alle Fakten, Gerüchte und Prognosen zum sechsten Ableger des Ur-Smartphones zusammengetragen. Sicher ist derzeit vor allem eines: Das Interesse der Apple-Fans ist diesmal wieder deutlich größer, als vor der Vorstellung des 5s. Dies dürfte vor allem daran

weiterlesen...

Twitter: Timeline bald nicht mehr chronologisch?

Freunde der Ordnung werden es nicht gerne hören, aber Twitter nimmt sich mit einem der nächsten Updates die Chronologie der Timeline zur Brust und gewichtet Beiträge gemäß dem Beispiel von Facebook für jeden Nutzer individuell. Dass Twitter gerne Facebook wäre musste sich der Kurznachrichtendienst in letzter Zeit öfter anhören. Davon unbeeindruckt nähert man sich nun

weiterlesen...

Twitter Analytics – der Dienst öffnet sein Dashboard für alle

Bislang war die Analyse-Funktion nur Werbefachleuten und verifizierten Nutzern zugänglich. Nun kann jeder, dessen Account älter als 14 Tage ist, auf Twitter Analytics zugreifen. Werbung spielt auf Twitter eine immer größere Rolle. Wie Sie den Kurznachrichtendienst für Ihr Business nutzen können, haben wir bereits in diesem Artikel beschrieben. Durch die Öffnung für alle Nutzer steigt

weiterlesen...

Suchmaschinenmarketing (SEM) – Profis arbeiten lassen und sparen

In der Regel ist es für Unternehmer und Freiberufler am günstigsten so viele Arbeitsbereiche wie möglich In-House abzudecken. Eine Disziplin, bei der es häufig auf das Gegenteil hinausläuft ist das Suchmaschinenmarketing. Warum das so ist erklären wir Ihnen gerne in diesem Artikel. SEM ist der Oberbegriff für sämtliche Aufgaben im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und

weiterlesen...