Blogger Relations – mit Multiplikatoren zum Weberfolg

In unserem Beitrag Content Marketing in 5 Schritten haben wir Ihnen erklärt wie wichtig hochwertige Inhalte für Ihren Netzauftritt sind. Damit diese überhaupt gefunden und gelesen werden, benötigt man eine sinnvolle Veröffentlichungsstrategie und Multiplikatoren. Grundsätzlich bewegt man sich in der Identifizierung und Pflege von Kontakten aus der Blogger-Szene in einem Bereich, der zwar mit klassischer

weiterlesen...

LG Stuttgart: Xing Impressum unzulässig

Das Landgericht Stuttgart gab kürzlich den indirekten Startschuss zu einer neuen Klagewelle, indem es das aktuelle Xing-Impressum im Urteil Az.: 11 O 51/14 für unzulässig erklärte. Genauer gesagt handelt es sich bei der beanstandeten Funktion um das noch recht neue Impressum für Nutzerprofile. Der Richter befand es sei zu klein und unscheinbar am unteren Ende

weiterlesen...

So sieht W-LAN aus – Fakten zum Internet

Das Internet wiegt so viel wie eine Erdbeere und nur 27% aller Menschen auf der Welt nutzen überhaupt das Internet. Mehr Wissenswertes und wie Wlan aussieht erfahren Sie heute im MaynWalt Medien Faktenvideo über das Internet.

weiterlesen...

Android – wird der Name zum Programm?

Google Glass, Android Car, Android Auto und Smart Watches sind nur der Anfang. Google will nicht nur um den Menschen herum, sondern in ihn hinein. Mit der neu in Auftrag gegebenen Studie „Baseline“ geht der Konzern im Namen der Gesundheit einen weiteren Schritt in diese Richtung. Geleitet wird das Projekt von Molekularbiologen Andrew Conrad, welcher

weiterlesen...

5 Online-Marketing Tipps für regionale Unternehmen

Niemand wird die Notwendigkeit für Kleinunternehmen bestreiten, sich im Netz ansprechend zu präsentieren. Doch häufig äußern kleine Betriebe, dass Sie nicht über die Mittel und die Reichweite verfügen würden, um Online-Marketing sinnvoll einzusetzen. Dabei ist es gerade heutzutage unerlässlich die vielfältigen Möglichkeiten für sich zu nutzen. Kleine Unternehmen haben einen großen Vorteil gegenüber etablierten Brands

weiterlesen...

LG Hamburg: Google-Shopping Anzeigen verstoßen gegen die Preisangabenverordnung

Das Landgericht Hamburg hat am 13.06.2014 (Az. 315 O 150/14) entschieden, dass ein Mouse-Over zur Anzeige des Endpreises inkl. Versandkosten eines Artikels nicht ausreicht. Hintergrund des Urteils ist eine Klage eines Online-Händlers gegen seinen Mitbewerber. Dieser erwirkte eine einstweilige Verfügung wegen Verstoßes gegen die Preisangabenverordnung, da die anfallenden Versandkosten nicht im Endpreis ersichtlich waren. Diese

weiterlesen...

Windows 9 – ist das die neue Benutzeroberfläche?

Kehrt Windows wieder zu den Wurzeln zurück? Ein geleakter Screenshot durch den User „DUF_“ des Forums mydigitallife.info zeigt das klassische Startmenü in Kombination mit dem Metro-Design. Der aktuelle Arbeitstitel dieser frühen Version des Windows 8 Nachfolgers lautet aktuell „Treshold“ und dies ist die Benutzeroberfläche, wenn man der Quelle Glauben schenken mag: Screenshot Die frühe Build

weiterlesen...

„Save“ – neue Facebook-Funktion verfügbar

Wer mobil im Netz ist oder Facebook im Büro nutzt, hat oft nicht die Zeit interessanten Beiträgen die nötige Aufmerksamkeit zu schenken. Damit solche Beiträge nicht ungesehen untergehen, hat Facebook nun die „Save“-Funktion eingeführt. Gespeichert werden können bspw. Links, Orte, Videos oder Musik in der rechten oberen Ecke des jeweiligen Beitrages. Sichtbar sind die gespeicherten

weiterlesen...

LaterPay – die Payment-Hoffnung für Journalisten & Blogger

Es ist dieser Tage nicht einfach der schreibenden Zunft zugehörig zu sein. Zwischen dem Lärm schreibwütiger Hobbyisten und dem hohen Output von Content-Marketing Redaktionen, ist es ein Mammut-Unterfangen Online-Nutzer von der Notwendigkeit des klassischen Journalismus zu überzeugen. Geschweige denn von einem angemessenen Gegenwert. LaterPay könnte Abhilfe schaffen. Es handelt sich hierbei um ein WordPress Plug-In

weiterlesen...

Die 3 wichtigsten Unterschiede zwischen PR und Content-Marketing

Während Online-Marketing in den Pionierzeiten des Internets überwiegend eine technische und analytische Herausforderung war, stand die PR für Kommunikation und Image. Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist die wichtigste Disziplin im Online-Marketing, heutzutage aber nur noch mit hochwertigem Content effektiv. Denn populäre Suchmaschinen, wie Google oder Bing, verfügen mittlerweile über eine hohe künstliche Intelligenz, welche in der

weiterlesen...